Was willst Du in Deinem Leben? Was sind Deine Werte, was Deine Ziele? Was macht Dich wirklich glücklich? Lass es uns zusammen raus finden!

In meinem Coaching lernst Du Dich selbst richtig kennen. Du erfährst, welche Werte Dein Handeln bestimmen und was Dich wirklich glücklich macht. Wir stärken Deine Stärken und decken schlechte Glaubenssätze auf, die Dich blockieren.

Viele kleine Interventionen und Übungen stärken Dein Selbstbewusstsein und aktivieren Deine Selbstwirksamkeit. Du erfährst, wie Du in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kannst und nach einem harten Tag erholsam schläfst. Du lernst wieder richtig zu genießen und Freude und Glück zu empfinden. Du lernst mit Ärger und Frust umzugehen. Du wirst gelassener, ausgeglichener und zufrieden im Hier und Jetzt. 

Die Positive Psychologie ist die Wissenschaft vom gelingenden Leben

Die Positive Psychologie befasst sich wissenschaftlich mit der Frage, was Menschen glücklich und zufrieden macht und was es braucht um ein gelingendes Leben zu führen. Vorangetrieben wurde diese Neuausrichtung der psychologischen Forschung bereits Ende des letzten Jahrtausends von zwei sehr renommierten Psychologieprofessoren – Martin Seligman und Ed Diener. Tatsächlich aber lassen sich ihre Ursprünge sogar zurückverfolgen, bis zu Aristoteles, der in seinen Schriften über Sinn, Glück und Tugend philosophierte. 

Ein Koffer voller wirksamer Interventionen

Die Positive Psychologie bringt eine ganze Reihe, toller Interventionen mit, die sich nachweislich sehr positiv auf das psychische Wohlbefinden auswirken. Das Beste: alle Interventionen können relativ schnell von jedem Menschen angewendet werden – ganz ohne Vorkenntnisse. Zudem sind die Interventionen nur selten zeitintensiv, so dass man sie in den Alltag sehr leicht einbauen kann. Was im Coaching erlernt wurde, begleitet Dich Dein ganzes Leben lang.

Wirksamkeit über Monate

Einige der Interventionen wirken tatsächlich noch viele Monate, nachdem man sie angewendet hat. Und das bei nur wenigen Minuten, die die Durchführung kostet. Die Wirksamkeit wurde in vielen Studien belegt.

Positive Psychologie macht süchtig

Aber Achtung: Positive Psychologie verändert Dich nachhaltig. Du wirst zufriedener, weniger gestresst und achtest mehr auf Deine Gesundheit. Und Du wirst beginnen wollen, auch Deine Familie und Freunde davon profitieren zu lassen und das Gelernte teilen. Positive Psychologie ist hoch ansteckend – und das ist auch gut so!