Manchmal steht man im Leben an einer Weggabelung und weiß nicht, welcher Pfad der richtige sein könnte. Mit Hilfe eines Life Coachings findest Du heraus, welcher Weg am besten zu Dir passt.

Willst Du Dich beruflich verändern, weißt aber noch nicht genau, welcher Job zu Dir passt? Stehst Du vor einer wichtigen, privaten Entscheidung und bist Dir unsicher, welchen Weg Du einschlagen sollst? Oder drehst Du Dich immer wieder im Kreis und kommst aus eigener Kraft nicht weiter? Dann kann Dich ein Life Coaching effektiv weiterbringen, Deine Gedanken zu ordnen und den richtigen Weg zu finden.

Entscheidung fällen leicht gemacht

Manchmal fällt es uns schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Dabei gibt es bei Entscheidungen selten richtig oder falsch. Der richtige Weg ist immer der, der am besten zu Dir passt. Zu Deinen Stärken, Deinen Werten, deinen Zielen. Life Coaching kann sehr effektiv helfen, den Blick ins Innere zu richten und zu erkennen, was Du für eine authentische Entscheidung brauchst.

Berufung statt Jobfrust

Wenn Du Dich beruflich verändern willst, ist Life Coaching eine tolle Möglichkeit, zu erkennen, was Dich wirklich zufrieden macht. Was motiviert Dich, was treibt Dich an? Was sind Deine Stärken und Deine Talente und in welchem Job kannst Du sie am besten einsetzen? Das sind typische Fragen, die im Life Coaching geklärt werden können. Nebenbei stärkst Du Dein Selbstbewußtein und aktivierst Deine Selbstwirksamkeit – die besten Zutaten für eine erfolgreiche Bewerbungsphase!

Weg mit den Blockaden

Ein selbstbestimmtes, aktives und zufriedenes Leben ist das, was die meisten von uns anstreben. Manchmal aber scheint es einfach nicht voran zu gehen. Wir bemühen uns und kommen scheinbar immer wieder da an, wo wir gestartet sind. Wir scheinen uns selbst im Weg zu stehen. Häufig sind daran falsche Glaubenssätze schuld – tief verwurzelte „Wahrheiten“, die uns immer wieder ins Stolpern bringen. Ein klassisches Beispiel für einen falschen Glaubenssatz ist „Ich bin nicht gut genug“. Dieser Satz, der sich meist schon in der Kindheit gebildet und im weiteren Leben verfestigt hat, kann uns ganz enorm behindern und blockieren, in allen Bereichen unseres Lebens. Glaubenssätze können uns aber auch beflügeln, vorantreiben und zu großen Zielen führen. Im Life Coaching decken wir blockierende Glaubenssätze auf, nehmen ihnen die Kraft und verwandeln sie in positive Pendants.

Hallo ich bin es – Dein ICH

Viele Klienten nutzen Life Coaching Sessions, um zu erfahren, wer sie sind. Dabei gucken wir auf Deine Stärken, Deine Werte und Ziele. Denn nur wer sich selbst kennt, kann ein selbstbestimmtes, authentisches Leben führen.